Schützenfestfreitag 2011

Eröffnet wurde das Schützenfest und der Freitagabend mit dem Fassanstich durch den Ortsvorsteher, was zu seiner Erleichterung ohne unfreiwillige Dusche ablief und damit für genügend Freibier für alle Gäste sorgte.

Hauptveranstaltung und Highlight des diesjährigen Schützenfestfreitags war aber eine ganz neue Idee: RSDS - Rurdorf Sucht Den Superschützen ... Mit einem Lasergewehr konnte jeder Besucher sein Talent beim Schießen auf eine Zielscheibe testen und sich mit den anderen Schützen messen. Der Erfolg wurde über einen Beamer direkt angezeigt.

Ob als Soloschütze oder als Paar / Team, für jede Gruppe gab es einen Preis. Es war eine tolle Idee, die sehr gut angenommen wurde und viel Spaß machte...

Fotos von Mirjam Tillmanns, Lothar Zitzen und Steffen Peters

Zurück